Zu meiner Person


Geboren wurde ich im August 1961  in Berlin-Charlottenburg.

Nach meinem Abitur studierte ich Soziologie, speziell Gesundheitssys-temanalyse, nur um nach fünf Semestern festzustellen, dass ich nicht mit Theorien über Systeme und Menschen, sondern mit  Menschen direkt arbeiten wollte. Daher wechselte ich in ein Lehramtsstudium für Biologie und Geschichte.

Während der gesamten Studienzeit arbeitete ich nebenher einerseits als Dozentin für Naturkosmetik und Ernährung, was mir aufgrund meiner guten Chemie- und Biologiekenntnisse leicht fiel. Außerdem organisierte und übersetzte ich Seminare für verschiedene amerikanische Dozenten.

Als meine Tochter geboren wurde, unterbrach ich das Studium, um ganz für die Kleine da sein zu können. Durch die Scheidung von meinem damaligen Ehemann zwei Jahre später, musste ich die Studienpläne aus finanziellen Gründen leider aufgeben. Nach einer Ausbildung als Kauffrau für Naturkost arbeitete ich in mehreren Berliner Bioläden als Geschäftsführerin.

Während dieser Zeit begann ich gleichzeitig  seit 1994 zum einen meine Ausbildung im Bereich Energiearbeit bei Rosalyn Bruyere. Zum anderen erhielt ich damals meine ersten Unterweisungen im Bereich Schamanismus von Peter Lutz, später im Rahmen meiner Arbeit für die FSS von Paul Uccusic und Sandra Ingermann.
Von Sandra Ingermann bin ich mittlerweile auch autorisiert schamanische Arbeit als Lehrbeauftragte weiterzugeben, was ich mit großer Freude tue (siehe Seminar-Termine).
Es kam noch eine mehrjährige Ausbildung in Klangmassage bei Peter Hess hinzu, was sich wunderbar mit meinen anderen Ausbildungen ergänzt.

Die letzten zwölf Jahre habe ich tagsüber im Bereich Personalführung bei einem Bildungsträger gearbeitet. 
Eine Ausbildung zur psychologischen Heilpraktikerin hat mein Fachwissen über Auswirkungen und Umgangsmöglichkeiten mit seelischen Krisen vertieft und erweitert und meine Kooperationen mit niedergelassenen Psychotherapeuten und Ärzten verschiedener Fachrichtungen noch verbessert.

Ein Training im Bereich Aromakunde, d.h. eine zweijährige Ausbildung zur "Gesundheitsbegleiterin für Lebenskunde mit ätherischen Ölen" ergänzen seit kurzem mein Kompetenzfeld.

Mein schamanischer Name lautet: Felisha Kylea Vartell

         
Rufen Sie mich an unter: 0049-(0)30-88 55 20 79 oder schreiben Sie mir über das Kontaktformular.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um meine Person.

Hier finden Sie meine Seminartermine.